Skip to content

Die Namensgeberin

Karla Pimpinella, das bin ganz ursprünglich ich…..ich bin die Häsin im Haus, die der ganzen Geschichte den Namen gegeben hat, weil ich das am allerschönsten gefleckte Hasenfell auf der hasiganzen Welt habe und weil ich immer das mache, was ich denke, was gerade richtig ist. So habe ich schon sehr früh gemerkt, das man mit den Haaren tolle Sachen machen kann- lange bevor das Ober-Frauchen auf den Trichter mit der Filzerei gekommen ist. Ich hab ihr, nicht nur einmal, mein gesamtes Bauchfell zu Füßen gelegt, aber sie hats einfach nicht kapiert, dass sie damit was Tolles filzen soll- und hat mir unterstellt ich sei scheinschwanger! Pff!

karla05Eigentlich bin ich ja schon fast adelig, denn mit ganzem Namen heiße ich:
Karla Pimpinella Schweinebär Ratzfatz Kicherer.
Das kommt so:
Also, Karla hieß ich schon immer, seit ich hier wohne. Dann liebe ich Pimpinelle sehr- das ist so ein megaleckeres grünes Kraut, das in meinem Garten massig wächst. Oh, da könnt ich reinliegen! Naja, das hat mir jedenfalls den Beinamen Pimpinella eingebracht.
karla02Das nächste: Hm, also manchmal hab ich halt in eine Ecke gepieselt, wo grade nicht mein Pipitopf stand….
Ratzfatz kann ich alles auffressen, annagen und verschwinden, wenn man mir zu nahe kommt…Ich bin nämlich ziemlich schüchtern und schreckhaft.

Und das letzte: So heißen sie halt, meine Leute…Und jetzt bin ich mächtig stolz, dass Fotos von mir sogar im Internet zu finden sind…..und jetzt hat sie das ja auch endlich kapiert, was für tolle Sachen man aus Haaren machen kann!

Viele Grüße

Karla Pimpinella

Primary Sidebar